Wichtige Hinweise

Wohnen in einer neuen Dimension kann nicht gelingen ohne im vernünftigen Maß Ansprüche zu stellen und effektive, verbindliche Gestaltungsregeln zu formulieren.

Wer sich als Bauherr auf den Tiergarten einlässt, den erwartet ein Projekt, das sich erfrischend von dem derzeitigen „Standard“ von Neubaugebieten abhebt. Es wird gerade deshalb aber auch einiges von ihm abverlangt. Grundsätzlich ist es hilfreich, sich intensiv mit seinen Vorstellungen vom Wohnen und Leben auseinanderzusetzen und diese mit der Idee, die dem Tiergarten zu Grunde liegt, abzugleichen. Das Gestaltungshandbuch bzw. diese Internetseite geben Ihnen hierzu ausführliche Informationen. Nachfolgend sind drei für das Bauen im Tiergarten sehr wichtige Punkte herausgehoben, weil sie essentiell für die Idee vom Tiergarten sind, aber vom potentiellen Bauherren möglicherweise in ihrer grundsätzlichen Bedeutung nicht gleich erkannt werden.